HAAG
ENGINEERING
Franz Haag Kfz-Sachverständiger · Schützenstraße 22 · 87616 Marktoberdorf

ANDREAS FLOCKEN STIFTUNG

 

Aktuelles

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
 
wie Ihnen bekannt ist, befasse ich mich seit 2010 sehr intensiv mit dem Lebenswerk von Andreas Flocken.
 
Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation, bin ich gerade dabei, meinen Nachlass zu regeln.
Mir wäre wichtig, dass mein Wissen, meine Visionen, die Rekonstruktion des ersten Elektroautos sowie die Markenrechte der Nachwelt zugänglich gemacht werden und im Sinne von Andreas Flocken und zum Nutzen für unsere Umwelt verwendet werden.
So trage ich mich mit dem Gedanken, dafür die Andreas Flocken – Stiftung zu gründen.

In diese Stiftung möchte ich nur Personen einbinden, zu denen ich Vertrauen und ein gutes Gefühl habe dass sie die Philosophie von Andreas Flocken und meine Visionen umsetzen.
 
Da Coburg und Bayern in letzter Zeit wenig Interesse und Engagement zeigten, wird wohl das Ganze zu meinen Unterstützern nach Baden Württemberg wandern.

Folgendes ist angedacht:
  • Andreas Flocken Museum
  • FLOCKEN® - Merchandising-Shop
  • Der 1888 Flocken Elektrowagen als Leitbild des AVD / Retro Classic Culture e.V (RCC). 
  • Die Geschichte von Andreas Flocken professionell aufbereitent und veröffentlichen.
  • Verwaltung der Markenrechte
  • Förderung der Mikromobilität als umweltfreundliche Konzepte für den Stadtverkehr und die Mobilisierung der 3. Welt 
Die Stiftung wir voraussichtlich als Treuhandstiftung gegründet werden.
Z.B. als unselbstständige Stiftung von Roter Ton Stiftungstreuhand e.V.
 

Stiftung Roter Ton

Wir möchten die Lebensgrundlagen erhalten und für deren gerechte Verteilung sorgen.

Wir handeln im Glauben an die Lebendigkeit von allem und bemühen uns daher allem mit Mitgefühl zu begegnen.




Mit besten Grüßen

Franz Haag
 
Besucherzähler Ohne Werbung Besucherzähler Besucherzähler Für Homepage
letzte Änderung: 09.12.2016